Main menu

8-Klässler zu Besuch im Geologischen Landesamt in Krefeld

Unsere Schule nimmt mit den Klassen 8 am Landesprojekt „Kein Abschluss ohne Anschluss“ teil. Die Schulleitung hatte beschlossen, die dritte Veranstaltung hierzu am 04.07.2017 für alle Diff.-Kurse unserer Schule stattfinden zu lassen. Da die Schüler des Diff-Kurses Biologie/Erdkunde sich intensiv in das Thema Boden eingearbeitet haben, fuhren sie am 4. Juli zum Geologischen Landesamt in Krefeld.
Der Leiter des Geologischen Landesamtes, Herr Milbert, hatte folgendes Programm für die Schülerinnen und Schüler organisiert: „Wir zeigen unterschiedliche Ausbildungsniveaus: Ausbildung zum Geomatiker bei uns im Haus, Beruf der technischen AssistentIn, Abschluss Bachelor, Abschluss Master z.T. mit Promotion; des Weiteren ein breites Spektrum an Berufen mit jeweils geowissenschaftlichem Bezug. Schließlich wird ein Team aus Frauen und Männern, jüngere und ältere Kolleginnen und Kollegen ihren Arbeitsplatz/ihren Beruf  vorstellen.“ Die Schüler waren sehr zufrieden mit diesem speziell für sie eingerichteten Tag der Berufsorientierung.

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve