Main menu

Ausbrechen aus Düsseldorf!

Der diesjährige Klassenausflug führte die 9b in unsere schöne und an dem Tag auch tatsächlich sehr sonnige Landeshauptstadt. Nach einer informativen Stadtführung, während der die Klasse viel über die Geschichte des “Dorfs an der Düssel” lernte, war es Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu entdecken.

Danach kam es zum eigentlich Höhepunkt des Ausflugs: in drei Gruppen enterten die Schülerinnen und Schüler die Escaperooms der Studenteninitiative “Quexit”. Sie trotzden gefährlichen Aliens und tauchten tief in die dunklen Börsengeschäfte an der Wallstreet ein, bis es zum symbolischen “Hangover” kam… Das Ergebnis: in zwei von drei Räumen wurden die ziemlich schwierigen Rätsel rechtzeitig vor Ablauf des Zeitlimits von einer Stunde gelöst – eine tolle Gemeinschaftsleistung!

Hier haben wir einige Bilder für Sie zum Mitgenießen:

Text / Fotos: Judith Keßler

 

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve