Der sportliche Höhepunkt jedes Schuljahres sind natürlich die Bundesjugendspiele! Dann begibt sich die gesamte Schulgemeinschaft des KAG zum Klever Stadion, um sich in den verschiedenen Disziplinen zu messen. Auf dem Hauptplatz wurden die Wettkämpfe im Sprint, Werfen und Weitsprung ausgetragen, während auf dem Nebenplatz ebenfalls Weitsprung, aber auch Kugelstoßen und das Volleyballturnier der EF stattfanden.

Die Klassen der SEK I, die gerade nicht mit einem der Wettkämpfe beschäftigt waren, konnten sich im Völkerball- und im Fußballturnier messen – oder bei der Q1 Kuchen und Getränke kaufen 🙂 Auch das Mensateam unter der Leitung von Frau Booth war vor Ort und versorgte die hungrigen SportlerInnen mit leckeren Würstchen, von denen weit über 200 verkauft wurden!

Richtig spannend in sportlicher Hinsicht wurde es dann noch einmal bei den Sprints der besten Mädchen und Jungen, und bei der traditionellen Pendelstaffel der einzelnen Jahrgänge. Da fieberten noch einmal alle mit! Die Urkunden für die Sieger in den Turnieren, Sprints und Staffeln werden am letzten Schultag verliehen.

Alle genossen den frühlingshaft-warmen (und zum Glück regenfreien) Tag und freuen sich auf das nächste Mal! Bis dahin hat unser Fotograf Peter Schicks eine ganze Reihe von schönen und witzigen Fotos gemacht, die wir hier gerne zur Verfügung stellen. Danke an alle, die an der Organisation und Durchführung des Tages beteiligt waren – und an unsere Schülerinnen und Schüler für die tollen sportlichen Leistungen!

Text: Judith Keßler, Fotos: Peter Schicks