Main menu

Neue Fotos! – “Free Hugs” – Tolles Theater am KAG!

Soeben haben wir von Frau Viethen weitere Fotos unseres Theaterstücks erhalten – und zwar richtig tolle! Herzlichen Dank!

Sehen Sie hier:

Free Hugs? Wenn man es wörtlich ausspricht, wie die drei alten Damen, die oben auf dem Bild zu sehen sind, dann sind “Free Hugs” nur sinnlose Laute. Das ist weit entfernt von dem, was Jason, die Hauptfigur des diesjährigen Theaterstücks der AG Bühne, erreichen will:

Jason ist im anonymen Leben einer Großstadt zwischen Hektik und sinnloser, monotoner Arbeit gefangen. Eines Tages kommt ihm eine Idee: Er malt sich ein Schild, stellt sich auf die Straße und bietet den Menschen gratis Umarmungen an, um ein bisschen mehr Freude, Wärme und Menschlichkeit in die Welt zu bringen. Einige gehen misstrauisch vorbei, einige Passanten lassen sich darauf ein und erhalten einen wunderbaren Moment. Doch die Menschen denken nicht gut voneinander. Es kommt zu einer grausamen Medienhetze gegen seine Aktion….

Verpasst?

Haben Sie das Stück verpasst? Schade! Denn was unsere AG Bühne hier auf die Beine gestellt hatte, war ein sozialkritisches und hochaktuelles Stück, in dem gezeigt wurde, wie sehr Misstrauen und Angst gegenüber den Mitmenschen das Zusammenleben erschweren oder gar unmöglich machen können. Für diese Botschaft hat sich die AG keineswegs einer Vorlage bedient – sie zeichnet selbst für das gesamte Stück verantwortlich. Doch dabei blieb es nicht. Mit Hilfe der Film- und Video AG und der BigBand wurde dem Publikum an zwei Abenden ein multimediales Erlebnis präsentiert, das für viele Lacher sorgte, aber auch nachdenklich machte. Das Publikum war begeistert!

Sehen Sie sich auch unsere Bildergalerie an!

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve