Main menu

Nachlese Sponsorenlauf Nueva Esperanza

Der Sponsorenlauf für Nueva Esperanza, der am Ende des letzten Schuljahres von der AG Fairständnis und der SV unserer Schule gemeinsam ausgerichtet wurde, war diesmal besonders erfolgreich:

Über 8500 Euro wurden von den SchülerInnen der Klassen 5 – 9 erlaufen! Klassensieger beim Sponsorenlauf wurde die jetzige Klasse 6a mit unglaublichen1679 Euro! Das erlaufene Geld wird zur Finanzierung des Schultransportes unserer Partnerschule verwendet, durch den auch Schülern aus weiter entfernten armen Gemeinden der Region der Schulbesuch am Centro Escolar in Nueva  Esperanza ermöglicht werden kann (siehe Bild oben). Zudem können mit dem Geld in diesem Jahr wohl auch weitere soziale Projekte an der Schule unterstützt werden.

Besonders schön war darüberhinaus die Tatsache, dass der diesjährige  Abiturjahrgang den Überschuss aus der Stufenkasse ebenfalls unserer Partnerschule in El Salvador zur Verfügung gestellt hat. Vor einigen Tagen überreichte unser Abiturient Maximilian Heuvelmann der AG Fairständnis stellvertretend für die Stufe die stolze Summe von 340 Euro. Ein herzlicher Dank an  alle Spender und Helfer! Bruno Janßen

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve