Main menu

Neue 5. Klassen!

In diesem Jahr dürfen wir gleich vier neue 5. Klassen an unserer Schule willkommen heißen! Zwei davon sind Montessori-Klassen, in der GL-Klasse geht es um das gemeinsame Lernen, und die vierte Klasse ist eine klassische Gymnasium-Klasse.

Am ersten Schultag begrüßten wir die neuen 5er – es waren über hundert! – mit einem ganz speziellen Programm, auf dass sie sich gut an unserer Schule zurechtfinden sollten. Einer der Höhepunkte war sicherlich das Steigenlassen vieler, vieler Luftballons von unsererm Schulhof aus, die den Blick in den etwas trüben Himmel gleich viel bunter machten!

Herr Tyssen hat diesen Moment für jede Klasse festgehalten. Doch eine Klasse hat wohl schon eher die Ballons steigen lassen… seid nicht traurig, wenn ihr euch auf diesen Bildern nicht seht: sollte noch jemand Fotos gemacht haben, werden wir die selbstverständlich gerne veröffentlichen!

Wir wünschen euch allen eine gute Zeit am KAG!

Text: Judith Keßler; Fotos: Wolfgang Tyssen

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve