Main menu

Projektkurs Meeresbiologie in Kroatien untergetaucht

Auf Exkursion in Kroatien

Im September fuhr der Projektkurs Meeresbiologie mit Herrn Henning für eine Woche zur Meeresschule nach Pula in Kroatien. Hier sind die Schülerinnen und Schüler ganz tief in die Biologie eingetaucht. Zusammen mit den Biologen der Meeresschule ging es durch unterschiedliche Biotope und Ökosysteme wie Schattenwände, Seegraswiesen oder Canons. Eine Meeresgrotte wurde dabei auf verschiedene Organismen hin kartiert. Viele verschiedene Fische, allen voran der Drachenkopf, dann spannende Krebse und die Stachelhäuter hinterließen bleibende Eindrücke.

Doch auch die Freizeit kam nicht zu kurz. Pula ist eine schöne alte Stadt mit viel Geschichte und mediterranem Flair. Auch die Jugendherberge mit ihrem schönen Strand war ein schöner Ort um den Sonnenuntergang zu genießen.

Der Projektkurs mit der Exkursion findet am KAG seit 2012 statt und war wie immer eine gelungene Fahrt.

Text / Fotos: Hans-Jörg Henning

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve