Main menu

Weihnachtsfunken

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die AG Fairständnis wieder an der Weihnachtsfunken-Aktion. Dabei werden Päckchen in der Größe eines Schuhkartons gepackt für die Kinder in El Salvador, damit sie eine schöne Überraschung aus Deutschland erhalten. Schon lange unterstützt die AG Fairständnis unsere Partnerschule in El Salvador und die Kinder dort, die oft so arm sind, dass sie niemals mit einem Weihnachtsgeschenk rechnen dürften.

Wer mitmachen möchte, kann auf der Website der Flüchtlingshilfe Mittelamerika die entsprechenden Informationen downloaden (hier klicken!) oder die Facebook-Seite der AG Fairständnis besuchen (hier klicken!).

Die Weihnachtsfunken-Aktion wurde bereits im letzten Jahr an unserer Schule durchgeführt. Lesen Sie hier, wie es damals war und wie sehr sich die Kinder gefreut haben!

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve