Unsere Schüler und Schülerinnen gestalten einen Aktionsstand auf dem Marktplatz

Die faire Woche ist eine bundesweite Aktionswoche, bei der auf den fairen Handel aufmerksam gemacht wird. Zum Abschluss der fairen Woche gab es in Kleve eine Reihe von Aktionen auf dem Wochenmarkt. Mehrere Händler boten faire Produkte in ihrem Sortiment an.

Unsere SchülerInnen waren auch aktiv. Eine Gruppe der Unterstufe hat im Ganztag zusammen mit Frau Hector ein “Kopfkino” gebaut. Dieses ist von innen mit Bildern gestaltet. Dazu gibt es eine Geschichte zum Thema Gerechtigkeit und Fairtrade, alles von den Schülern entwickelt. Die Schüler haben so engagiert den Fairtrade-Gedanken weitergetragen. Außerdem wurden etwas Schmuck, einige Basteleien und leckere Kekse verkauft. Auch einige Eltern und Lehrer haben dabei geholfen. Vielen Dank für alle helfenden Hände!

Zwar hat es zwischendurch geregnet, doch das KAG-Team war guter Dinge und vermittelte ihre Botschaft mit viel Freude. So wurden alle leckeren Kekse verkauft und es gab viel Lob von den Passanten.

Text: Hans-Jörg Henning, Fotos: Ludger Ranft