Main menu

Je ne parle pas français? – Mais oui!

Eines ist sicher: mit der französischen Sprache dürften unsere Schülerinnen und Schüler es wesentlich leichter haben als Sängerin Namika, die ja in ihrem neuesten Lied darüber klagt, dass sie kein französisch spricht. Und da entgeht ihr ja so einiges…

Hätte sie mal unsere SchülerInnen gefragt! Denn die haben sich Monate lang neben dem normalen Französisch-Unterricht unter der Leitung von Frau Pinnow auf die schriftliche und mündliche DELF-Prüfung vorbereitet. Mit dem begehrten Zertifikat haben sie z.B. Vorteile, wenn sie in unserem Nachbarland studieren möchten. Und wir hatten es ja eigentlich nicht anders erwartet: alle SchülerInnen, die an der Prüfung teilgenommen haben, haben auch bestanden! Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit ihnen!

Text: Judith Keßler, Foto: Isabell Pinnow

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve