Main menu

Letzter Schultag!

Jetzt ist er da: der letzte Schultag im Schuljahr 2017-2018!

Viele haben ihn sicherlich herbeigesehnt, denn das Schuljahr war lang. In der Abschlussveranstaltung im PZ – direkt nach der 2. Stunde – blicken wir auf eine Reihe von schulischen Höhepunkten zurück: tolle Schulkonzerte, sportliche Leistungen nicht nur bei den Bundesjugendspielen und beim Sporttag der SV, beeindruckende soziale Aktionen, Austausch mit SchülerInnen aus anderen Ländern und und und.

Aber daneben sind die persönlichen Erinnerungen und Erfahrungen genauso wichtig. Ganz vornean stehen da sicherlich die Noten und die Zeugnisse. Für viele werden die Zeugnisse Grund zur Freude sein, während manche vielleicht erst mal kräftig schlucken müssen. Aber seid versichert: Noten sind nicht ganz unwichtig, aber viel wichtiger ist es, was ihr draus macht. Und wenn ihr mal keine 1 in Mathe habt, dann seid ihr klasse Sportler, begabte Künstler, tolle Sänger, super Klassensprecher, oder ihr seid diejenigen, auf die man wirklich bauen kann, wenn man ein Problem hat.

Die gesamte Schulgemeinschaft des KAG ist stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler – auf euch! Wir wünschen euch schöne Ferien!

PS: und weil jeder auf seine Art toll ist, applaudiert Herr Thimm stellvertretend für alle auf dem Beitragsbild 🙂

Text: Judith Keßler, Archivfoto: Klaus Oberschilp

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve