Main menu

Projekt: Nachhaltige Grillkohle

Die 6. und 8. Klassen unserer Schule haben sich rechtzeitig zur Grillsaison mit der Frage auseinandergesetzt, wo und wie die Kohle zum Grill eigentlich produziert wird. Nach intensiven Untersuchungen kamen sie zu dem erschreckenden Ergebnis, dass ein großer Teil der Grillkohle auf umweltschädliche Art und Weise hergestellt wird – indem der Kohleproduktion nämlich tonnenweise Tropenholz zum Opfer fällt. Dass es auch anders geht, zeigen unsere Schülerinnen und Schüler: das Stichwort lautet “Nachhaltigkeit”!

Auch die Medien sind auf das Projekt aufmerksam geworden. Zunächst berichteten die Niederrhein Nachrichten und die NRZ, und jetzt kam auch noch ein Podcast für Antenne Niederrhein hinzu! Sobald der gesendet wurde, werden wir den entsprechenden Link ebenfalls hier bekanntgeben.

Text: Judith Keßler, Fotos: Beitragsbild – NRZ / Foto im Beitrag – Antenne Niederrhein

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve