An unserer Schule erwartet dich ein breites Sportangebot. Mindestens an drei Schulstunden pro Woche findet der Sportunterricht statt. Hier werden die verschiedensten Bewegungsfelder wie z.B. Turnen, Leichtathletik, Spielsportarten und vieles mehr thematisiert. Zudem fahren wir in der 6. Klasse einmal in der Woche zum Schwimmunterricht.

Falls du neben dem Schulsport noch mehr Lust auf Sport hast, kannst du im Wahlpflichtbereich die unterschiedlichen Sportarten vertiefen oder dich in der Jahrgangsstufe 9 zum Sporthelfer/zur Sporthelferin weiterbilden.

Und was gibt es sonst noch für Sportevents an unserer Schule? – Im Sommer findet in dem großen Klever Stadion die Bundesjugendspiele für alle Schülerinnen und Schüler statt. Hier hast du die Möglichkeit deine Bestleistungen zu zeigen und deine Mitschülerinnen und Mitschüler herauszufordern. Außerdem findet im Sommer unser Sponsorenlauf statt, bei dem ein Teil des Erlöses unsere Partnerschule in Nueva Esperanza/El Salvador zugutekommt.

Der Konrad-Adenauer-Cup wird im Frühjahr für die Klassen 5 bis 8 ausgetragen. Hier treten die Jahrgangsstufen im Hallenfußball gegeneinander an. Außerdem veranstaltet die Schülervertretung einmal im Jahr einen Sporttag, an dem du dich in den traditionellen Sportarten wie z.B. Volleyball, Fußball, Zumba usw. „auspowern“ kannst. Ein besonderes Ereignis in der Schullaufbahn unserer Schülerinnen und Schüler ist die Skifahrt in der Klasse 10.

Falls du Lust auf ein aktives Schulleben hast, bist du bei uns genau richtig!